Willkommen bei der Tanzsportabteilung des TSV 1886 Wolfsheim e.V.
"Linedance"
Startseite TSV
Tanzsportabteilung
Linedance
Tanzkreis
Linedance
Dienstags, 18:30 - 21:30 Uhr,
Leitung: Maike Perez Fernades
Sporthalle in Wolfsheim
Die Linedance-Gruppe "Wolfliners" tanzt seit 2012 im TSV und besteht aktuell aus etwa 20 Personen.
Linedance ist eine eigenständige Tanzart, bei der in Linien neben- und hintereinander getanzt wird.
Es gibt festgelegte, sich wiederholende Figuren, die in der Gruppe synchron getanzt werden.
Diese Art zu tanzen erfordert keine Tanzpartner und wird sowohl von Frauen,
wie auch von Männern getanzt. Natürlich gibt es im Linedance auch einige Paartänze,
doch in der Regel tanzt man solo.
Getanzt wird auf Country und New Country Musik, aber auch vor modernen Lieder macht der Linedance keinen Halt.
Im übrigen hat der Linedance auch positive Effekte für die Gesundheit, wie z.B. die Stärkung des Herz-
Kreislaufsystems, die Schulung der koordinativen Fähigkeiten, Gedächtnistraining, Förderung der Konzentration
und des allgemeinen Wohlbefindens.
Sollte Dein Interesse nun geweckt sein, dann komm einfach Dienstag ab 18:30 in die Turnhalle des TSV

!!!Ab 06.02.2019 Beginnt ein neuer Anfängerkurs!!!
Der Kurs findet Dienstags zwischen 18:00 - 19:00 Uhr statt und ist auf 10 Termine begrenzt. Die Kursgebühr beträgt für Vereinsmitglieder 35 €, für Nichtmitglieder 45 €.
Zurück zu den Angeboten